Archiv 2020 - 1


TSG-Sportabzeichentraining hat begonnen

Juni 2020 ·   Das Sportabzeichentraining der TSG Heidesheim mit Abnahmen hat wieder begonnen.


Indiaca bei TSG Heidesheim hat wieder begonnen

Juni 2020 ·   Die TSG-Indiacaspieler haben ihr Training wieder aufgenommen. Sie treffen sich immer montags von 19.30 bis 21 Uhr auf dem Sportgelände.


TSG hat jetzt offiziellen Instagram-Account – gerne folgen…

Mai 2020 ·   Seit wenigen Tagen hat die TSG 1848 Heidesheim einen offiziellen Instagram-Account für den Gesamtverein unter der Bezeichnung tsg_1848_heidesheim_official.


Öffnung der Jakob-Frey-Sportanlage am 25. Mai

Mai 2020 ·   In Gesprächen mit der Stadtverwaltung Ingelheim und Vertretern aller Abteilungen hat die TSG 1848 Heidesheim als Starttermin für den TSG-Sportbetrieb auf der Jakob Frey-Sportanlage den kommenden Montag, 25. Mai, unter Berücksichtigung der Einhaltung von Gesundheits- und Sicherheitsaspekten festgelegt.


Asphalt statt Tartan …

Mai 2020 ·  … und Laufschuhe statt Spikes – so gestaltet sich das Training der Heidesheimer Leichtathleten in Corona-Zeiten. Mit der aktuell notwendigen Kreativität lassen sich dabei aber auch neue spannende Trainingsorte und -formen entdecken.


6. Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz vom 8. Mai 2020

Mai 2020 ·  Es gibt ein neues Update: 6. Corona-Bekämpfungs-Verordnung Rheinland-Pfalz vom 08.05.2020


Corona-Lockerung des Sportbetriebs speziell für Fußball Stand 12. Mai 2020

Mai 2020 ·  Der DFB und seine Landesverbände haben einen Leitfaden zusammengestellt, der beschreibt, was Vereine, Trainer*innen und Spieler*innen unter den gegenwärtigen Vorgaben im Trainingsbetrieb zu beachten haben.


Leichtathletik-Kids aktiv zu Hause

Mai 2020 ·  Da das gewohnte Training noch einige Zeit auf sich warten muss, möchten die TSG-Leichtathletik-Trainer ihren Gruppen so lange den Sport nach Hause bringen.


Online KTSA-Kurse und Aufklärungs-Gespräch beim TC Flotte Flosse

Mai 2020 · Der VDST (Verein Deutscher Sporttaucher) schreibt ein jährliches Aufklärungsgespräch mit den Eltern vor, in dem den Eltern die Risiken beim Tauchen, aber auch Allgemeines über Medizin und Tauchpraxis nähergebracht werden soll. 


Frühjahrsputz auf dem Sportgelände

Mai 2020 ·  Neben der normalen Platzpflege auf dem Sportgelände der TSG Heidesheim sind jetzt die Tartanflächen von einer Reinigungsfirma gereinigt worden.


TSG-Sportheim profitiert von Ehrenamtsförderung des Landkreises

April 2020 ·  Das TSG-Sportheim auf der Jakob Frey-Sportanlage in Heidesheim wurde mit Eigenmitteln der TSG Heidesheim und einem Zuschuss aus der Ehrenamtsförderung des Landkreises Mainz-Bingen an einzelnen Stellen modernisiert.


Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz vom 17. April 2020

April 2020 ·  Die Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz vom 17.04.2020 und ihre Bedeutung für die Sportvereine in einer Zusammenfassung von Bürgermeisterin Evelyne Breyer


TSG Heidesheim Hockeybilanz Hallensaison 2019/2020

April 2020 ·  In der Hallensaison 2019/2020 standen jahrgangsübergreifend 13 Hockeymannschaften der TSG Heidesheim in den Hockeyhallen.


Gerade in diesen Zeiten ist Yoga sehr entspannend

April 2020 ·  TSG-Yogafans müssen trotz Hallenschließungen nicht auf ihre angeleiteten Übungen verzichten: Katharina Waldmann gibt ihre Stunden online. Wir haben sie gefragt, wie es läuft.


Folgekurs „Hatha Yoga Flow & Relax“ bei der TSG Heidesheim

April 2020 ·  Kurs - Hatha Yoga Flow & Relax bei der TSG Heidesheim ab 27.4.2020 montags von 08.00 bis 09.15 Uhr. Aufgrund des Coronavirus findet der Kurs der TSG Heidesheim zurzeit als Online Kurs statt. Sobald die Freigabe der Turnhalle durch die Stadt Ingelheim erfolgt, wird der Kurs in der Turnhalle der ehem. Mühlschule in Heidesheim fortgesetzt.


Die Tauchausbildung geht weiter

April 2020 ·  Die Theorieprüfungen sind geschafft!

Die Flotte Flosse geht wegen Corona bei der Tauchausbildung neue Wege.


Erfolgreicher Saisonstart in Worms

April 2020 ·  Am Sonntag, dem 08. März konnten die Ingelheimer Nachwuchsjudoka ihr erstes von vier jährlichen Bezirksturnieren bestreiten. Mit viel Motivation konnten schon beim ersten Wettkampf des Jahres tolle Platzierung errungen werden.


Corona-Initiativen im Kreis Mainz-Bingen

April 2020 ·  Das öffentliche Leben steht still. Das heißt aber nicht, dass sich nichts tut. Im Gegenteil, es gibt viele Initiativen 

und hier wollen wir einige vorstellen.


Foto: Tim Wallenhorst

TSG geht neue Wege in Vereinsarbeit

April 2020 ·  In Zeiten der Corona-Krise geht die TSG 1848 Heidesheim neue Wege um den Informationsaustausch im Vereinsvorstand aufrecht zu erhalten.


Fußballcamp der TSG Heidesheim vom 06. - 10.Juli 2020

April 2020 ·  In diesem Jahr findet unser Fußballcamp auf der Jakob Frey-Sportanlage in der ersten Ferienwoche für die Jahrgänge 2006 bis 2013 statt.


Europäische Woche des Sports

April 2020 ·  Aufgrund der Ratspräsidentschaft 2020 blickt ganz Europa auf die Europäische Woche des Sports in Deutschland. Werdet Teil davon und folgt dem Aufruf der EU, registriert Euch und bewerbt Eure vielfältigen Sportangebote.

 


Was ist eSport?

April 2020 ·  Am 18. April von 14 bis 19 Uhr wird das Haus des Sports zur Infomesse des eSports. Alle Interessenten sind aufgerufen beimForum "Was ist eSport?" nicht nur dabei zu sein, sonder auszuprobieren und eine Wissensgrundlage für die Diskussion über as Thema eSport zu erhalten.


Rheinland-Pfalz - Land in Bewegung

März 2020 · Die Landesregierung will mit einer Initiative breite Teile der Bevölkerung zu mehr Bewegung motivieren. Dazu gibt es hier ein Interview mitSportminister Roger Lewentz.

 

  Download ››


Sportler des Jahres 2019 verschoben

März 2020 · Wegen der unkalkulierbaren Situation durch das Corona-Virus muss die Veranstaltung "Sportler des Jahres 2019", die am 27.03. stattfinden sollte, auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

 

 


Meisterehrung 2019 abgesagt

März 2020 · Die Meisterehrung 2019 musste abgesagt werden.  Dazu gibt es ein Vorwort von Paul Engel und natürlich unsere Preisträger.

 

  Download ››


Nachbarschaftshilfe – Netzwerk der Institutionen

März 2020 · Die Coronakrise hat uns fest im Griff. Damit keiner alleine gelassen wird, hat Birgit Kleine-Weitzel, Leiterin des Mehrgenerationenhauses, ein Angebot für alle Ingelheimer:

 

  Mehr erfahren ››


TC Flotte Flosse bildet Nachwuchsschwimmer aus

März 2020 · Schwimmen können kann Leben retten. Das gilt für alle, nicht nur für Wassersportler. Folgerichtig muss jeder angehende Taucher, ob jung oder alt, erstmal sicher und ausdauernd schwimmen können, bevor er überhaupt ans Tauchen denken kann. Aber wir wären ja keine Taucher, wenn wir einfach nur so schwimmen üben würden...

 

 Mehr erfahren ››