Aktuelles aus unseren Vereinen

Fußballcamp der TSG Heidesheim vom 19.Juli - 23.Juli 2021

April 2021 · In diesem Jahr findet unser Fußballcamp auf der Jakob Frey Sportanlage in der 1.Ferienwoche für die Jahrgänge 2007 bis 2014 statt.

Bäderschließungen – Folgen für den VDST und seine Vereine

April 2021 · Die Schließungen der Hallenbäder beeinträchtigt die wertvolle Arbeit der Sporttauchvereine in Deutschland erheblich. Den Vereinen wird die Möglichkeit genommen, ihren wichtigen Beitrag zur Gesundheitserhaltung und zur Wassersicherheit, insbesondere auch der Schwimmfähigkeit der Bevölkerung zu leisten, obwohl ein konsequent geregelter Sportbetrieb verantwortbar ist.

Friedrich-Schiller-Universität Jena sucht Stipendiaten

März 2021 · Die Friedrich-Schiller-Universität Jena sucht nach einem/ einer Stipendiat/in für den berufsbegleitenden Sportmanagement-Studiengang im Wert von 13.000 €.

TSG Heidesheim: Trotz Corona neun Meisterschaften für TSG-Sportler

März 2021 ·  In „normalen Zeiten“ würde es zu dieser Jahreszeit bei der TSG Heidesheim heißen „So sehen Sieger aus“. Coronabedingt muss die traditionelle Meisterehrung des Clubs verschoben werden.

Anfängerschwimmkurse

März 2021 · Wegen Corona sind seit März 2020 alle Anfängerschwimmkurse ausgefallen. Schon vor Corona gab es kaum Plätze in den Schwimmkursen für alle Kinder.

Aus diesem Grund möchte Gabriele Schäfer, Lizenzinhaberin im Kleinkinderschwimmen und Trainerin im Ingelheimer Segelclub e.V., Eltern ausbilden, damit diese selbst ihren Kindern schwimmen beibringen. Start ist am 06.03.2021.

Offener Brief für Wiedereröffnung der Bäder

März 2021 · Die Bäderallianz Deutschland sorgt sich um die Wiedereröffnung der Schwimmbäder, die bei den geplanten Lockerungen in der Coronapandemie in der Prioritätenliste ganz weit hinten steht und die daraus entstehenden Folgen für die ohnehin schon abnehmende Schwimmfähigkeit vor allem unserer Kinder und Jugendlichen. Sie hat deshalb am 26.02.2021 einen offenen Brief an unsere führenden Politiker verfasst:

Ältere Beiträge finden Sie in unserem Archiv.