Aktuelles aus unseren Vereinen

Der TC Flotte Flosse hat das Taucherjahr 2024 eröffnet

Februar 2024 · Unser erster Tauchtreff 2024 war selbstverständlich indoor, die Seen sparen wir uns für das späte Frühjahr auf, wenn die Temperaturen wieder angenehmer sind.

Dressurlehrgang im IRV am 17.&18.02.2024

Februar 2024 · Am 17. und 18. Februar 2024 war der Landestrainer Dressur des Pferdesportverbands Rheinland-Pfalz zu Gast im Ingelheimer Reiterverein IRV.

TSG Heidesheim als „leuchtendes Vorbild“ vom Landessportbund ausgezeichnet

Januar 2024 · Für das neue Sportangebot „Walking Football“, das sich auch an Menschen mit körperlichen Einschränkungen richtet, wurde die TSG als einer von zehn Sportvereinen in Rheinland-Pfalz vom Landessportbund im ZDF-Sendezentrum für „besonderes Engagement in Sachen Integration und Inklusion“ mit einer Geldprämie in Höhe von 500 Euro ausgezeichnet.

Sportabzeichen in der TSG Heidesheim: deutliche Steigerung und Zielmarke übertroffen

Januar 2024 · Sportabzeichenleiter Walfried Schmitt begrüßte die stolzen kleinen und großen Sportler und dankte seinem Abnahmeteam. „Wir haben die Sportabzeichenzahl des Vorjahres 2022 (56) mit 76 Abzeichen deutlich übertroffen und auch die für das TSG-Jubiläumsjahr 2023 angepeilten 75 übertroffen“, so Leichtathletik-Abteilungsleiter Holger Zimmer.

Flotte Flosse Ingelheim: Gerätetraining in den Weihnachtsferien

Januar 2024 · Das zweistündige Training in den Ferien haben wir bestens genutzt, indem wir endlich wieder Gerätetraining anbieten konnten.

TSG Heidesheim: Easy-Step-Aerobic – Fitness mit Spaß!

Januar 2024 · Ausdauer- und Konditionstraining, Effizientes Herz-Kreislauftraining, Muskelkräftigung, besonders Bein- und Gesäßmuskulatur, Gewebestraffung, Koordination, Verbesserung der Schnellkraft.

Einsteiger benötigen etwas Geduld und regelmäßige Teilnahme. Auch Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen!

Runter vom Sofa - TSG-Indiacagruppe sucht neue MitspielerInnen

Januar 2024 · Herbst…Winter…Sofazeit, unzufrieden mit der eigenen Bewegung? Muss nicht sein! Runter vom Sofa, rein in die Sportsachen, dem eigenen Schweinehund den Kampf ansagen, das gute Gefühl hinterher genießen!

Wie wäre es mit Indiaca, dem leicht zu erlernenden schnellen Rückschlagspiel...

Yoga-Kurse bei der TSG Heidesheim in der Burg Windeck

Januar 2024 · Die TSG Heidesheim freut sich, Ihnen eine Vielfalt von Yoga-Kursen anbieten zu können.

Erleben Sie die positiven Effekte auf Körper, Geist und Seele durch Yoga.

Ältere Beiträge finden Sie in unserem Archiv.