Aktuelles aus unseren Vereinen

TSG Heidesheim: Gut aufgestellt nach vorne schauen

März 2024 · Rekordtempo in aller Munde, nicht nur bei deutschen Länderspieltoren, da passt die nur einstündige Mitgliederversammlung der TSG Heidesheim bestens dazu.

44 Mitglieder standen zur Ehrung für langjährige Vereinszugehörigkeit an.

VfL eröffnet „Klubhaus“ bei Teamsportausstatter Outfitter

März 2024 · Wir freuen uns, dass unser Online-Shop „Klubhaus“ eingerichtet wurde und den Mitgliedern nun zur Verfügung gestellt werden kann! In Zusammenarbeit mit dem renommierten Sportausrüster Outfitter bietet der VfL nun eine Plattform, auf der Mitglieder exklusive VfL-Sportbekleidung und Taschen in den Vereinsfarben und mit den offiziellen Logos erwerben können.

Budenzauber beim Alte Herren-Hallenturnier

Februar 2024 · Am 24.02. fand das traditionsreiche VfL-AH-Turnier in der Halle der Kaiserpfalz-Realschule Plus mit 9 Mannschaften statt. Bodenheim setzte sich im Finale gegen die SpVgg Ingelheim mit 2:1 durch. Dietersheim wurde 3. Der VfL erreichte einen 6. Platz. Dabei konnten sich die Zuschauer in 20 Spielen an 95 Toren erfreuen.

VfL führt KURABU als moderne Software zur Vereinsverwaltung ein

Februar 2024 · Der VfL Frei-Weinheim 1921 e.V. beschreitet den Weg in Richtung der weiteren Digitalisierung der Vereinsarbeit! Mit der Einführung des innovativen Vereinsverwaltungsprogramms KURABU wird die Mitgliederverwaltung und -interaktionauf ein ganz neues Level gehoben! Die digitale Lösung wurde vom Olympiateilnehmer, Europa- und Deutschem Meister Marc Zwiebler ins Leben gerufen.

Der TC Flotte Flosse hat das Taucherjahr 2024 eröffnet

Februar 2024 · Unser erster Tauchtreff 2024 war selbstverständlich indoor, die Seen sparen wir uns für das späte Frühjahr auf, wenn die Temperaturen wieder angenehmer sind.

Dressurlehrgang im IRV am 17.&18.02.2024

Februar 2024 · Am 17. und 18. Februar 2024 war der Landestrainer Dressur des Pferdesportverbands Rheinland-Pfalz zu Gast im Ingelheimer Reiterverein IRV.

TSG Heidesheim als „leuchtendes Vorbild“ vom Landessportbund ausgezeichnet

Januar 2024 · Für das neue Sportangebot „Walking Football“, das sich auch an Menschen mit körperlichen Einschränkungen richtet, wurde die TSG als einer von zehn Sportvereinen in Rheinland-Pfalz vom Landessportbund im ZDF-Sendezentrum für „besonderes Engagement in Sachen Integration und Inklusion“ mit einer Geldprämie in Höhe von 500 Euro ausgezeichnet.

Sportabzeichen in der TSG Heidesheim: deutliche Steigerung und Zielmarke übertroffen

Januar 2024 · Sportabzeichenleiter Walfried Schmitt begrüßte die stolzen kleinen und großen Sportler und dankte seinem Abnahmeteam. „Wir haben die Sportabzeichenzahl des Vorjahres 2022 (56) mit 76 Abzeichen deutlich übertroffen und auch die für das TSG-Jubiläumsjahr 2023 angepeilten 75 übertroffen“, so Leichtathletik-Abteilungsleiter Holger Zimmer.

Flotte Flosse Ingelheim: Gerätetraining in den Weihnachtsferien

Januar 2024 · Das zweistündige Training in den Ferien haben wir bestens genutzt, indem wir endlich wieder Gerätetraining anbieten konnten.

TSG Heidesheim: Easy-Step-Aerobic – Fitness mit Spaß!

Januar 2024 · Ausdauer- und Konditionstraining, Effizientes Herz-Kreislauftraining, Muskelkräftigung, besonders Bein- und Gesäßmuskulatur, Gewebestraffung, Koordination, Verbesserung der Schnellkraft.

Einsteiger benötigen etwas Geduld und regelmäßige Teilnahme. Auch Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen!

Runter vom Sofa - TSG-Indiacagruppe sucht neue MitspielerInnen

Januar 2024 · Herbst…Winter…Sofazeit, unzufrieden mit der eigenen Bewegung? Muss nicht sein! Runter vom Sofa, rein in die Sportsachen, dem eigenen Schweinehund den Kampf ansagen, das gute Gefühl hinterher genießen!

Wie wäre es mit Indiaca, dem leicht zu erlernenden schnellen Rückschlagspiel...

Yoga-Kurse bei der TSG Heidesheim in der Burg Windeck

Januar 2024 · Die TSG Heidesheim freut sich, Ihnen eine Vielfalt von Yoga-Kursen anbieten zu können.

Erleben Sie die positiven Effekte auf Körper, Geist und Seele durch Yoga.

Ältere Beiträge finden Sie in unserem Archiv.