Die Flotte Flosse geht Indoor-Tauchen

Oktober 2020 ·  Wenn das Wetter wieder herbstlich wird, suchen wir Taucher gerne wieder wärmere Gewässer auf. Zwar können wir zur Zeit nicht in die Wärme reisen, aber es gibt ja Indoor-Tauchtürme. Und wer könnte besser geschützt sein, als ein Taucher in seinem Element...


Winter- und Fitnesstraining 2020/21 der Heidesheimer Sportabzeichengruppe

Oktober 2020 ·  Ab Freitag, 30.10., beginnt das Wintertraining in der Zentralen Sporthalle. Gegen den Winterspeck bieten die Leichtathleten das Winter- und Fitnesstraining an.

 


Späte Speer-Spitzenleistungen bei der TSG Heidesheim

Oktober 2020 ·  Unbeeindruckt von herbstlichen Temperaturen zündete ein Trupp Nachwuchs-Speerwerfer nochmal ein Leistungs-Feuerwerk auf der Heidesheimer Wurfanlage.

 


Yoga bei der Flotten Flosse

Oktober 2020 ·  Wir betreiben eine Kombination aus Pranayama und Vinyasa Yoga. Unsere Yoga-Einheit beginnt mit Atemübungen zum Stressabbau. Über ein kurzes warm up geht es in die Sonnengrüße über. So wird der ganze Körper mit seinen Muskeln aufgewärmt für die Balanceübungen.

 


Neues von Corona

Oktober 2020 ·  Im Kreis Mainz-Bingen ist die Corona-Ampel auf Orange gesprungen. Deshalb treten ab Sonntag, dem 18.10. strengere Regeln in Kraft, um die Zahl der Neuinfektionen zu senken:

Feiern nur noch bis max. 25 Personen (in angemieteten Räumen) und max. 15 Personen in privaten Räumen, Verkaufsverbot von Alkohol zwischen 0 und 6 Uhr und Maskenpflicht überall dort, wo Menschen dichter oder länger zusammenkommen.

 

Der Vereinssport ist aber davon zur Zeit noch nicht betroffen, heißt für uns, es gibt aktuell keine neuen Einschränkungen.

 


Wie bei den Chinesen: Seniorengymnastik unter freiem Himmel

Oktober 2020 ·  "Die Coronazeit hat uns Senioren auch sportlich ausgebremst", so Sieglinde Bihler, seit 20 Jahren Übungsleiterin im TSG-Seniorensport. "

 



Ältere Beiträge finden Sie in unserem Archiv.