Sportabzeichenwoche der TSG Heidesheim von 24. bis 28. August

August 2020 · In der 35. KW führt die TSG Heidesheim die traditionelle Sportabzeichenwoche durch. An allen Wochentagen werden Abnahmen in verschiedenen Sportarten angeboten

2-Meter-Marke im Visier

Juli 2020 · Als „nicht ganz real“ kommentierte Patrick Zimmer seine überraschende Leistungsexplosion im Hochsprung beim Meeting im traditionsreichen Darmstädter Leichtathletikstadion. Mit 1,91 m verbesserte der 18-jährige seinen Hausrekord gleich um 7 cm und übersprang erstmals seine eigene Körpergröße.

TSG-Fußballer in der Saisonvorbereitung

Juli 2020 · Nach der langen Corona bedingten Pause sind die Fußball-Herren der TSG Heidesheim wieder zurück auf dem Sportplatz.

10. Coronaverordnung Rheinland-Pfalz: Lockerungen im Sport

Juli 2020 ·  Bis zu 30 Menschen dürfen ab dem 15. Juli wieder zusammen trainieren oder Wettkämpfe austragen.

Neu ist, dass die Kontaktdaten der Sportler erfasst werden müssen. Außerdem sind wieder Zuschauer zugelassen. Außerhalb der Trainingsstätte und für Gruppen über 30 Menschen gelten dagegen die Abstands- und Hygieneregeln.

Quelle: SWR Aktuell

Alt gegen Jung beim Sommersportfest in Mörfelden

Juli 2020 ·  Sechs Heidesheimer Leichtathleten von 17 bis 47 Jahren nahmen es am 2. Ferien-Wochenende mit starker Konkurrenz im hessischen Mörfelden auf.

TSG-Laufgruppe nun auch dienstags

Juli 2020 ·  Die im März zertifizierten Lauftreff-Betreuerinnen Regina Löbbecke, Martina Mallmann und Barbara Rieckenberg bieten ab 4. August einen neuen Lauftermin dienstags um 19.30 Uhr an.

Weltmeister und Vizeweltmeisterin in Heidesheim am Start

Juli 2020 ·  Ihren ersten Wettkampf während der Coronavirus-Pandemie haben Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul und die Siebenkampf-Vizeweltmeisterin von 2017 Carolin Schäfer am Samstag, dem 03.07. in Heidesheim absolviert.

Sportabzeichenehrungen im Dreierpack für Trudel Reismann

Juli 2020 ·  Die TSGlerin, sehr erfolgreiche Senioren-Wettkampfleichtathletin und langjährige Übungs- und Kursleiterin der TSG, freute sich über die Jubiläums-Nadel mit der Zahl 40, die sie für die vierzigste erfolgreiche Teilnahme ohne Unterbrechung erhielt.

Tauchtreff am Marxweiher

Juni 2020 ·  Die Seen sind wieder zum Baden und Tauchen freigegeben. Der erste Tauchtreff der Flotten Flosse in diesem Jahr fand am 21. Juni am Marxweiher statt.

turnclub ingelheim 1986 e.V.

Juni 2020 ·  Der turnclub ingelheim ist der kleinste Sport -  Verein in Ingelheim. Er bietet ein abwechslungsreiches Programm für Männer und Frauen im Bereich 50+.

Auch gemeinschaftliche Aktivitäten außerhalb der Übungsstunden kommen nicht zu kurz. Schnupperstunden sind immer möglich.

Fußballcamp der TSG Heidesheim vom 12. bis 16.Oktober 2020

Juni 2020 ·  In diesem Jahr findet unser Fußballcamp auf der Jakob Frey - Sportanlage in der ersten Ferienwoche der Herbstferien für die Jahrgänge 2006 bis 2013 statt.

Der Ingelheimer Reiterverein trainiert wieder

Juni 2020 ·   Auch bei den Ingelheimer Reitern fängt das Training nach ersten Lockerungen der Corona-Beschränkungen wieder richtig an. Deshalb wurde an den Wochenenden vom 23. bis 24.05.2020  und ab dem 29.05.2020  im Ingelheimer Reiterverein ein Vielseitigkeitstraining unter Bedacht einiger Sicherheitseinschränkungen veranstaltet.

Endlich wieder Training!

Juni 2020 ·   Die Flotte Flosse darf endlich wieder trainineren - unter strengen Corona-Auflagen. Und so sieht das dann aus:

Hockey bei der TSG Heidesheim – Wir trainieren wieder !

Juni 2020 ·   Es gibt wieder Hockey-Training bei der TSG Heidesheim. Alle Kinder von 4 bis 12 Jahren sind zum Schnuppern eingeladen.

Fußball-Camp der TSG Heidesheim

Juni 2020 ·   Das traditionell in den Sommerferien stattfindende Fußball-Camp der TSG Heidesheim wird aufgrund der aktuell geltenden Coronaschutzvorschriften in die Herbstferien verlegt. Neuer Termin ist die erste Ferienwoche vom 12.10. bis 16.10.2020.

Online-Kinderspezialkurse Tarieren und Gruppentauchen

Juni 2020 ·   Wir haben die Corona-Krise dazu genutzt, die Theorie für verschiedene Kurse abzuarbeiten. Ab sofort darf auch wieder getaucht werden.

Antauchen im St. Leoner See

Juni 2020 ·   Unser traditionelles Ausbildungslager über Christi Himmelfahrt auf dem Campingplatz St. Leoner See ist dem Coronavirus zum Opfer gefallen - aber die Flotte Flosse war trotzdem tauchen.

TSG-Tischtennis-Damen 1 nach Saison-abbruch Tabellenzweite in Oberliga

Juni 2020 ·   Wegen des Corona-Virus beendete der Tischtennisverband die Saison mit den aktuellen Tabellenständen.

TSG-Sportabzeichentraining hat begonnen

Juni 2020 ·   Das Sportabzeichentraining der TSG Heidesheim mit Abnahmen hat wieder begonnen.

Ältere Beiträge finden Sie in unserem Archiv.