Multifunktionale Sportstätte in Ingelheim

Schon seit einiger Zeit gibt es Überlegungen für eine neue multifunktionale Sportstätte in Ingelheim. Diese könnte am Blumengarten entstehen. Der Stadtsportverband und die Initiative "Pro Hallenbad" haben viele Ideen und Vorstellungen zusammengetragen, wie so eine Sportstätte aussehen könnte und welche Möglichkeiten sie bieten soll. Sie haben bereits viel Arbeit in die Planung gesteckt und einiges an Material zusammengetragen.

Sportpark Blumengarten

Der Stadtsportverband Ingelheim hat viele Ideen zusammengetragen, was der neue Sportpark an Möglichkeiten bieten soll.

Sportpark Blumengarten

In dieser Präsentation hat der Stadtsportverband Ingelheim kleine und große mögliche Lösungen, die als Ideen und Vorlagen für unsere Sportpark-Entwicklung dienen können, zusammengestellt.

Sportbad Strategiekonzept

Für die Konzeption eines neuen Sportschwimmbades hat die Initiative "Pro Hallenbad" ein Sportbad Strategiekonzept erstellt, in dem unterschiedliche Lösungsvorschläge aufgezeigt werden

Studie "Wasserflächenbedarf"

Die Initiative "Pro Hallenbad" hat eine Studie erstellt zur Schaffung von ausreichender Hallenbadkapazität für Lehr-, Weiterbildungs- und Trainingskapazität in Ingelheim für Schulen, Vereine und nichtvereinsgebundene Schwimmsportler.

Belegungsplan Rheinwelle

Hier kann man den derzeitigen Belegungsplan der Rheinwelle einsehen.

Sportbad Wunschbelegungsplan

Für das neue Sportbad hat die Initiative "Pro Hallenbad" einen Wunschbelegungsplan erstellt.