Archiv 2020 - September/Oktober

Coronapandemie-Entwicklung seit Mittwoch, 29.10.2020

Oktober 2020 · Ein erneuter Corona-Lockdown ist notwendig geworden und gilt ab dem 2. November. Diesmal ist auch der Sport davon betroffen.

Dazu gibt es einen Brief von Christopher Börner, Leiter des Amts für Familien, Bildung und Soziales in Ingelheim, mit aktuellen Informationen:

Nachruf: Alfred Reinhart

Oktober 2020 · Der langjährige Präsident des Leichtathletikverbandes Rheinhessen (LVR) ist am 20. Oktober im Alter von 85 Jahren im Kreise seiner Familie verstorben. Er hinterlässt nach einem Leben für die Leichtathletik große Spuren. Er war sowohl im Ehrenamt als auch im Hauptamt in der Leichtathletik fest verwurzelt.

Die Flotte Flosse geht Indoor-Tauchen

Oktober 2020 ·  Wenn das Wetter wieder herbstlich wird, suchen wir Taucher gerne wieder wärmere Gewässer auf. Zwar können wir coronabedingt zur Zeit nicht in die Wärme reisen, aber es gibt ja Indoor-Tauchtürme. Und wer könnte besser geschützt sein, als ein Taucher in seinem Element...

Winter- und Fitnesstraining 2020/21 der Heidesheimer Sportabzeichengruppe

Oktober 2020 ·  Ab Freitag, 30.10., beginnt das Wintertraining in der Zentralen Sporthalle. Gegen den Winterspeck bieten die Leichtathleten das Winter- und Fitnesstraining an.

Späte Speer-Spitzenleistungen bei der TSG Heidesheim

Oktober 2020 ·  Unbeeindruckt von herbstlichen Temperaturen zündete ein Trupp Nachwuchs-Speerwerfer nochmal ein Leistungs-Feuerwerk auf der Heidesheimer Wurfanlage.

Yoga bei der Flotten Flosse

Oktober 2020 ·  Wir betreiben eine Kombination aus Pranayama und Vinyasa Yoga. Unsere Yoga-Einheit beginnt mit Atemübungen zum Stressabbau. Über ein kurzes warm up geht es in die Sonnengrüße über. So wird der ganze Körper mit seinen Muskeln aufgewärmt für die Balanceübungen.

Neues von Corona

Oktober 2020 ·  Im Kreis Mainz-Bingen ist die Corona-Ampel auf Orange gesprungen. Deshalb treten ab Sonntag, dem 18.10. strengere Regeln in Kraft, um die Zahl der Neuinfektionen zu senken:

Feiern nur noch bis max. 25 Personen (in angemieteten Räumen) und max. 15 Personen in privaten Räumen, Verkaufsverbot von Alkohol zwischen 0 und 6 Uhr und Maskenpflicht überall dort, wo Menschen dichter oder länger zusammenkommen.

Der Vereinssport ist aber davon zur Zeit noch nicht betroffen, heißt für uns, es gibt aktuell keine neuen Einschränkungen.

Wie in China: Seniorengymnastik unter freiem Himmel

Oktober 2020 ·  "Die Coronazeit hat uns Senioren auch sportlich ausgebremst", so Sieglinde Bihler, seit 20 Jahren Übungsleiterin im TSG-Seniorensport. "

TSG Heidesheim ist weiterhin "Seniorenfreundlicher Sportverein"

September 2020 ·  Der Sportbund Rheinhessen hat der TSG Heidesheim erneut das Qualitätssiegel "Seniorenfreundlicher Sportverein" verliehen.

Tolle Atmosphäre beim 1. Heidesheimer „run+jump“-Meeting

September 2020 · Traumhaftes Spätsommerwetter und Athleten in Hochform sorgten trotz Corona-Auflagen für ein kleines Leichtathletik-Fest auf der Jakob-Frey-Sportanlage.

Der TC Flotte Flosse nutzt das schöne Wetter zum Abtauchen

September 2020 · Am Sonntag haben wir die Gelegenheit ergriffen, bei allerschönstem Hochsommerwetter nochmals im Marxweiher zu tauchen, bevor dieser wieder in die Winterruhe geschickt wird.

TSG Heidesheim: Lauftreff "Run4Fun" dienstags jetzt von 19 bis 20 Uhr

September 2020 · Im TSG-Lauftreff gibt es noch freie Plätze: Bessere Laufbedingungen als im Herbst gibt es kaum, also traut Euch, wir freuen uns auf Neu- und Wiedereinsteiger!

Der Dienstagstermin findet ab sofort 19 - 20 Uhr statt.

TSG Heidesheim: Leichtathletik-Städtewettkampf reich an Höhepunkten

September 2020 · Aus der (Corona-)Not eine Tugend machten die Heidesheimer Leichtathleten mit dem „Städte-Wettkampf“.

TSG-Kassenhaus-Schild im Fußballmuseum

September 2020 · Vor einigen Tagen entdeckte ein sportbegeisterter TSGler bei einem Besuch im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund in der Dauerausstellung ein von der TSG dem Museum zur Verfügung gestelltes Kassenhaus-Schild.

U23 Europameisterschaften in Duisburg: Annabelle Bachmann holt im Achter den Titel!

September 2020 · Nachdem sich Annabelle erst kurz vor der U23-EM für den deutschen Frauenachter qualifizieren konnte, ist sie mit ihrem Team gleich bei den diesjährigen U23-Europameisterschaften in Duisburg am 5./6. September 2020 durchgestartet. Das deutsche Team ist nun Europameister im U23-Frauen-Achter! Herzlichen Glückwunsch, Annabelle!