Archiv 2021 Juli/August

TC Flotte Flosse: Apnoe-Event im Hunsfels

August 2021 · Wir tauchen nicht nur mit Gerät, wir haben auch Spaß am Apnoe-Tauchen, und so traf sich bei herrlichem Wetter ein kleines Grüppchen am Hunsfels, um dort mit leichtem Gepäck abzutauchen. Es war die Fortsetzung von einer kleinen Serie von Apnoe-Tauchtreffs, die zuletzt im Juli stattgefunden hatten.

TSG Heidesheim: Leichtathleten suchen Trainer und Helfer

August 2021 · Die Abteilung Leichtathletik der TSG Heidesheim sucht ab Oktober dringend noch Trainer und Trainingshelfer für den laufenden Neuaufbau im Kinder- und Jugendbereich.

Update Impfzentrum: ab sofort Erstimpfung mit BioNTech möglich

August 2021 · Das Impfzentrum Ingelheim steht montags von 10 bis 18 Uhr sowie dienstags bis freitags von 7 bis 20 Uhr für spontane Besuche offen. Das gilt auch für Jugendliche von 12 bis 17 Jahre. Der Impfstoff kann frei gewählt werden, d. h. es wird auch wieder BioNTech zur Erstimpfung eingesetzt.

Sportabzeichenwoche der TSG Heidesheim vom 16. bis 20. August

August 2021 · In der 33. Kalenderwoche führt die TSG Heidesheim, Abt. LA, die Sportabzeichenwoche durch.

Spezialkurs Süßwasserbiologie

August 2021 · Als Taucher wollen wir wissen, was in den Seen lebt, in den wir uns bewegen. Deswegen nahmen sieben TaucherInnen vom TC Flotte Flosse Ingelheim an diesem Kurs teil und schauten im Hunsfels nach, was dort alles zu finden ist und ob das auch alles dorthin gehört.

Fußball-Herren der TSG Heidesheim starten am 22. August in die neue Saison

August 2021 · Die TSG-Fußballer starten am 22.8. mit zwei Teams und reichlich Ambitionen in die neue Spielzeit 2021/22.

Stimmungsvolles Leichtathletik-Feriensportfest der TSG Heidesheim

August 2021 · 80 Leichtathleten/innen aus 30 Vereinen tummelten sich am 2. Ferienwochenende auf der Jakob-Frey-Sportanlage in Heidesheim, um eine der wenigen Wettkampfmöglichkeiten in der Region zu nutzen.

Aufbaukurs Tauchsicherheit & Rettung

Juli 2021 · Im Tauchclub Flotte Flosse Ingelheim wird Sicherheit ganz groß geschrieben. Deshalb fand der Aufbaukurs Tauchsicherheit & Rettung im Hunsfels statt.

TSG Heidesheim gewinnt zehn Sportbeutel beim Trikottag-Gewinnspiel des Sportbundes Rheinhessen

Juli 2021 · Am 9. Juni präsentierten Kinder und Sportler im ganzen Land mit Stolz ihre Zugehörigkeit zu einem lokalen Sportverein.

TSG Heidesheim: Perfekte Fußballwoche mit 55 Kickern,16 Trainern und 3 Köchen

Juli 2021 · Besser als mit dem TSG-Fußballcamp hätten die Sommerferien wohl kaum beginnen können.

TSG Heidesheim: Stabhoch-Vereinsrekord und viele Bestleistungen

Juli 2021 · "Endlich mal alles gepasst" hat bei Marie Zajonz, die beim Nachwuchsspringen von Schott Mainz den TSG-Vereinsrekord im Stabhochsprung gleich um 22 cm auf
2,32 m verbesserte.

Vier Meistertitel und viele Bestleistungen für Heidesheimer Leichtathleten

Juli 2021 · Mit tollen 18 Podest-Platzierungen kehrten die Heidesheimer Leichtathleten von den Rheinhessen-Meisterschaften in Saulheim zurück.

Alle älteren Beiträge finden Sie in unserem Archiv.