Archiv 2021 Mai/Juni



TSG Heidesheim: Dreisprung, Straddle, Drehstoß, …

Juni 2021 · … und noch mehr Neues lernte die Leichtathletik-Jugend der TSG Heidesheim beim erstmals durchgeführten Trainingscamp kennen.


Aufbaukurs Gruppenführung 2021

Juni 2021 · Die TauchschülerInnen des TC Flotte Flosse Ingelheim haben auch den Aufbaukurs Gruppenführung erfolgreich gemeistert - und sie hatten außerdem viel Spaß beim Tauchen im Hunsfels.


Jugendfußballer der TSG Heidesheim suchen Trainer und Betreuer

Juni 2021 · Die Jugendfußballer der TSG Heidesheim suchen dringend für die kommende Saison 2021/22 nach den Sommerferien Trainer und Betreuer für die G-Junioren (Jahrgang 2015/2016) und die F-Junioren (Jahrgang 2013/2014).


Sportabzeichen-Abnahmen bei der TSG Heidesheim laufen wieder

Juni 2021 · Die ersten Leichtathletik-Disziplinen für das Deutsche Sportabzeichen wurden bei schönem Wetter auf der Sportanlage in Heidesheim abgenommen. Die Termine für Training und Abnahmen sind immer mittwochs ab 18.30 Uhr auf dem Sportgelände in Heidesheim.


„Demokratie-Macher“, eine Veranstaltungsreihe des WBZ

Juni 2021 · Die „Demokratie-Macher“ bieten auch für Vereine und Jugendverbände themenspezifische Inhalte anhand von Workshop-Formaten an. Ziel ist es, Werte der Demokratiebildung nicht nur im schulischen Kontext zu lehren, sondern diese auch in die Alltagswelt der Kinder und Jugendlichen zu übertragen und an beispielhaften Themen sichtbar zu machen.


TSG Heidesheim: Hata Yoga Flow & Relax donnerstags und Hata Yoga montags

Juni 2021 · Hatha Yoga Flow & Relax besteht hauptsächlich aus körperlich kraftvollen und dynamischen Asanas, die fließend ineinander übergehen.


Aufbaukurs Orientierung 2021

Mai 2021 · Endlich kann wieder getaucht werden. Zwar ist das Wasser noch sehr erfrischend, aber das hält die TauchschülerInnen und AusbilderInnen des TC Flotte Flosse Ingelheim nicht vom Tauchen ab. Am Donnerstag und Freitag fand im Hunsfels bei Stromberg der Aufbaukurs Orientierung des TC Flotte Flosse statt, den alle vier Tauchschüler mit Erfolg abgeschlossen haben.


TSG-Rentner bei Arbeitseinsatz gut gestartet

Mai 2021 · Auch wenn momentan coronabedingt noch wenig möglich ist im aktiven Sport bei der TSG, so startete zumindest die fleißige Rentnergruppe beim ersten Arbeitseinsatz schon mit Volldampf.


Ingelheim kämpft für ein neues Sportbad

April 2021 · Ingelheim braucht dringend ein neues Sportbad, damit für Vereine und Schulen endlich genügend  Bahnen für's Training zur Verfügung stehen. Die Initiative proHallenbad und die wassersporttreibenden Vereine kämpfen für ein neues Sportbad im Blumengarten.


Friedrich-Schiller-Universität Jena sucht Stipendiaten

März 2021 · Die Friedrich-Schiller-Universität Jena sucht nach einem/ einer Stipendiat/in für den berufsbegleitenden Sportmanagement-Studiengang im Wert von 13.000 €.



Alle älteren Beiträge finden Sie in unserem Archiv.