Aktuelles aus unseren Vereinen





Sportabzeichen 2021 bei der TSG Heidesheim

Oktober 2021 · Das Sportabzeichen-Training der TSG ist für dieses Jahr beendet. Einigen Absolventen fehlt nur noch der Schwimmnachweis.


Tauchen und Corona - so waren die letzten beiden Jahre

Oktober 2021 · Wir sind jetzt im zweiten Corona-Jahr, aber beide Jahre haben sich ganz unterschiedlich auf unseren Verein ausgewirkt. Während der TC Flotte Flosse 2020 noch wie alle anderen eiskalt erwischt wurde, hat er sich in diesem Jahr darauf eingestellt und Beachtliches erreicht.


TSG Heidesheim: Runter von der Couch, Sportschuhe an und raus zum Laufen

Oktober 2021 · Der Run-for-Fun-Lauftreff der TSG Heidesheim bietet für Neu- und Wiedereinsteiger zwei Termine jede Woche, um in der Gruppe auf zwei unterschiedlichen Leistungsniveaus (ca. 6 km und ca. 4,5 km, bei Wunsch mit Gehpausen) zu laufen.


Nachruf Willi Hefner

Oktober 2021 · Der Stadtsportverband Ingelheim am Rhein

e. V. trauert um seinen Ehrenvorsitzenden,

Herrn Willi Hefner.


Erfolgreicher Saisonausklang der Heidesheimer Leichtathletik-Jugend

September 2021 · Bei den Corona-bedingt späten Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Jugendklassen U16+20 setzten auch TSG-Athleten erfreuliche Akzente.

 


Leichtathletik-Kinder der TSG Heidesheim mit toller Wettkampf-Premiere

September 2021 · Lautstarke Anfeuerung bei den Wettkämpfen und strahlende Kinderaugen bei der Siegerehrung: Das durften nach zwei Jahren Zwangspause auch die Leichtathletik-Kinder (unter 10 J.) endlich wieder erleben.

 


Dominik Steinbach neuer FSJler bei der TSG Heidesheim

September 2021 · Seit Anfang September hat die TSG Heidesheim wieder einen jungen Sportler für das Freiwillige Soziale Jahr.

 


JUGEND-ENGAGEMENT-WETTBEWERB RLP

September 2021 · Der Jugend-Engagement-Wettbewerb RLP ist eine Initiative der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz und ist aus dem Beteiligungsprojekt Jugendforum RLP, einer Gemeinschaftsinitiative der Staatskanzlei und der Bertelsmann Stiftung, hervorgegangen und die Projekte werden mit 500 € gefördert.


Senioren-Leichtathleten der TSG Heidesheim glänzen bei Südwest-Meisterschaften

September 2021 · Nach fast einem Jahr Corona-bedingter Wettkampfpause kehrten die Senioren-Leichtathleten der TSG Heidesheim für nur einen Wettkampf auf die Bahn zurück.


TSG Heidesheim: Mehr Zuschauer als bei Olympia …

September 2021 ·  … feuerten Maya und Alina bei ihrem 50m-Lauf an. Die Mehrkampf-Meisterschaften der 10-15-jährigen brachten knapp 170 begeisterte Teilnehmer und tolle Wettkampfstimmung auf die Heidesheimer Sportanlage.



Alle älteren Beiträge finden Sie in unserem Archiv.