Archiv 2022 - Januar/Februar

Special Olympics Deutschland      19.-24. Juni 2022

Juni 2022 · Das Voltigier-Team des "Integrativen Förderzentrum Mensch und Pferd in Sport und Therapie Rhein-Main e.V." in Wackernheim war sehr erfolgreich bei den Special Olympics Deutschland 2022.

Elferkrimi zieht Fußballbegeisterte wieder einmal nach Frei-Weinheim

Juni 2022 ·Am 11. Juni 2022 lag Spannung in der Luft auf dem Sportplatz in Frei-Weinheim. Und das war nicht nur auf die 30°C Außentemperatur an diesem Tag zurückzuführen! Der Elferkrimi des VfL Frei-Weinheim sorgte nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause wieder einmal für viel Spannung, Spaß und gute Laune.

Mitgliederversammlung beim VfL Frei-Weinheim – VfL solide für die Zukunft aufgestellt

Juni 2022 · Eine besondere Mitgliederversammlung durften die Mitglieder des VfL erleben. Zum einen fand diese unter freiem Himmel am Sportplatz statt, da dort alles für den am Folgetag stattfindenden Elferkrimi aufgebaut war.

Mit Stil zum Auswärtsspiel! – Der VfL hat seinen Mannschaftsbus

Juni 2022 · Der VfL Frei-Weinheim freut sich riesig über seinen nagelneuen VW-Mannschaftsbus. Die Übergabe fand „feierlich“ am 03. Juni 2022 am VfL-Vereinsheim statt. Sponsor Jens Meuser, Firma Haus und Wohnen, übergab die Schlüssel an den 1. Vorsitzenden Thomas Winternheimer und Jugendleiter Thomas Witza.

Heidesheimer Leichtathletik-Hasen springen am weitesten

Juni 2022 · „Beim Biathlon sind sie allen weggerannt“, freute sich Trainerin Johanna Hofer über ihr U10-Team der „galaktischen Hasen“ beim Kinderleichtathletik-Sportfest in Gau-Algesheim.

Vier Silbermedaillen für Heidesheimer Leichtathletik-Jugend

Juni 2022 · In Topform präsentierten sich einige TSG-Talente bei den Landesmeisterschaften ihrer Altersklassen.

Stellenausschreibung BFD im Sport

Juni 2022 · Liebe Vereinsvertreter*innen,
gern möchten wir Sie auf die beigefügte Stellenausschreibung für ein BFD im Sport bei uns im Sportbund Rheinhessen aufmerksam machen.
Alexander Beuerle
Abteilungsleiter Kommunikation & Vereinsentwicklung
Rheinallee 1, 55116 Mainz, Tel: 06131-2814 208
Mail: a.beuerle@sportbund-rheinhessen.de
Web: www.sportbund-rheinhessen.de

Erfolgreiche Meisterschaften für Heidesheimer Leichtathletik-Jugend

Mai 2022 · Überraschend positiv fiel die Bilanz der TSG-Leichtathleten bei den Rheinhessen-Meisterschaften in Saulheim aus.

Heidesheimer Indiaca-Seniorinnen mit viel Spaß bei den Deutschen Meisterschaften in Worms

Mai 2022 · Endlich, nach 2 Jahren der Pandemie-Pause, fand wieder eine Deutsche Indiaca Meisterschaft der Senioren statt.

Der TC Flotte Flosse Ingelheim hat die Freiwassersaison eröffnet

Mai 2022 · Gleich beim ersten Tauchtreff im Freiwasser wurde die Orientierung unter Wasser geübt. Dieser Kurs ist die Voraussetzung für eine höhere Brevetierung (DTSA**, ein Tauchschein, der das eigenständige Tauchen - mit Tauchpartner natürlich -erlaubt).

Der TSC Ingelheim lädt ein zum Ingelheimer Tanzsportwochenende – noch freie Startplätze

Mai 2022 · Nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause findet es in diesem Jahr endlich wieder statt:
Das Ingelheimer Tanzsportwochenende des Tanzsportclub Ingelheim (TSC)!

TSG Heidesheim: „Galaktische Hasen“ feiern Platz 3

Mai 2022 · Hasenflitzer gegen Mini-Hechte und Sportraketen gegen Flinke Frösche – so hießen zwei der vielen Team-Duelle beim Kinderleichtathletik-Sportfest (KiLA) der TSG Heidesheim.

Der TC Flotte Flosse Ingelheim bietet einmal im Monat ein Yoga Spezial an

Mai 2022 · Ab sofort bieten wir einmal im Monat ein Yoga-Spezial mit Stefan Höltge an. Es findet montags von 18:30 bis 20:20 Uhr statt.

Der TC Flotte Flosse Ingelheim im Monte Mare

Mai 2022 · Die Freigewässersaison beginnt Mitte Mai, aber bevor wir im immer noch sehr frischen Wasser unserer Tauchseen abtauchen, haben wir uns nochmal warmes Wasser im Tauchturm Monte Mare in Rheinbach gegönnt.

TSG Heidesheim: Zurück zum normalen Vereinsleben

Mai 2022 · „Wie schön, seit Jahren mal wieder Ehrungen Auge in Auge durchgeführt zu haben“,  so der sehr zufriedene Vorsitzende Stefan Gerbig nach der harmonisch verlaufenen Mitgliederversammlung der TSG Heidesheim.

Ältere Beiträge finden Sie in unserem Archiv.