Archiv 2023 Juli/August

Neues TSG-Sportangebot Walking Football startet am 14. September

August 2023 · Es ist soweit: Die TSG Heidesheim startet am Donnerstag, 14.09., um 19.00 Uhr auf der Heidesheimer Jakob Frey-Sportanlage das neue Sportangebot Walking Football für Frauen und Männer.

Die schonende Spielweise der gesundheitsfördernden Fußballvariante beugt Verletzungen vor und bietet dennoch viele Bewegungsanreize.

Trikots, Fußballabzeichen und Wassereis – was will man mehr ?

August 2023 · Das 11. Fußballcamp der TSG Heidesheim in der ersten Sommerferienwoche war wieder eine einzige Erfolgsgeschichte. 64 Teilnehmer in 5 Gruppen, betreut von 15 Trainern, Betreuern und Köchen, ließen sich die sehr gute Stimmung von durchwachsenem Wetter nicht vermiesen.

Ausbildung mit dem TC Flotte Flosse

Juli 2023 · Beim TC Flotte Flosse kann man seine Ausbildung zum brevetierten Taucher machen. Jetzt im Sommer sind die Freigewässertauchgänge dran. Mit dem Hunsfels bei Stromberg haben wir einen Ausbildungssee, der von Ingelheim aus schnell erreichbar ist. In der letzten Woche waren wir gleich dreimal dort.

Tauchprojekt des TC Flotte Flosse mit dem SMG Ingelheim

Juli 2023 · Bereits zum siebten Mal hat der TC Flotte Flosse mit dem SMG während der Projektwoche ein Tauchprojekt durchgeführt. 20 SchülerInnen der 7. und 8. Klasse konnten das Tauchen mit und ohne Gerät kennenlernen. Wir haben davon auch ein Video gemacht.

Ältere Beiträge finden Sie in unserem Archiv.