Archiv 2023 September/Oktober

Thomas Witza mit DFB-Ehrenamtspreis ausgezeichnet

Oktober 2023 · Aufgrund seines besonderen ehrenamtlichen Engagements ist Thomas Witza mit dem DFB-Ehrenamtspreis für den Kreis Bingen ausgezeichnet worden.

Gratulation! Jugendtrainer Ben Lukas erhält die B-Trainer-Lizenz

Oktober 2023 · Mit unserem Youngster Ben hat der VfL endlich wieder einen B-Lizenz-Inhaber in den Jugendtrainerkreisen. Damit ist er der Trainer mit der höchsten Ausbildung unter den ca. 20 VfL-Trainern und Betreuern der VfL-Jugendabteilung.

TSG auch stolz auf Meister 2022

Oktober 2023 · Der interessierten Öffentlichkeit will die TSG (nach den zuletzt veröffentlichten Meistern des Jahres 2023) natürlich nicht die 16 (!) Titelgewinne(r) im Jahr 2022 vorenthalten, die beim Vereinsjubiläum gefeiert wurden.

Meisterehrung bei TSG-Jubiläumsfeier: 2023er Meister

Oktober 2023 · Was für ein schöner Meister-Trubel ! Im Rahmen der TSG-Geburtstagsfeier standen die kleinen und großen Heidesheimer Titelgewinner des Jahres 2022 (16 Meistertitel) und des noch laufenden Jahres 2023 (ebenfalls bisher 16 Titel) verdientermaßen im Mittelpunkt und kassierten die volle Aufmerksamkeit , Glückwünsche und Decathlon-Geschenkgutscheine der sehr stolzen TSG.

TSG Lauftreff beim Polderlauf

Oktober 2023 · Die TSG Laufgruppe Run4Fun nahm am 03.10.23 am 11. Polderlauf in Ingelheim teil. Ein ganz toller Lauf über 5km oder 10km, der im Stadion am Blumengarten startete und endete. Am Ziel angekommen wurde der Erfolg am Kuchenstand gefeiert.

Wenn Du Deine Fitness steigern und/oder in einer Gruppe laufen möchtest, mach mit. Laufbegeisterte Erwachsene - Anfänger mit Gehpausen - geübte LäuferInnen - Wiedereinsteiger - sind bei uns herzlich willkommen.

Wir laufen zweimal pro Woche 4,5 bis 6km.

Schokoküsse, Medaillen und Urkunden…

Oktober 2023 · …verdienten sich 25 Heidesheimer Leichtathletik-Kids beim Kinderleichtathletik-Saisonabschluss in Gau-Algesheim. "Der Stab-Weitsprung hat am meisten Spaß gemacht", war diese Disziplin der eindeuige Favorit. Aber auch Drehwurf (mit Fahrradreifen und Disken) und Team-Biathlon fanden großen Zuspruch bei den 6-11 jährigen Nachwuchs-Athleten.

Unbezahlbar: drei TSG-Fußballer ausgezeichnet

September 2023 · Ganz viel Erfahrung, TSG -„Eigengewächse“, sehr engagiert und „unbezahlbar“: Der Vorsitzende des Fußballkreises Mainz, Gerd Schmitt (rechts im Bild, neben dem TSG-Vorsitzenden Stefan Gerbig), ehrte anlässlich des TSG-Jubiläumsfeste drei Heidesheimer Fußballer für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement.

Sommerfest des TC Flotte Flosse

September 2023 · Sommerfest mal ganz anders: In diesem Jahr sind wir einfach abgetaucht, immerhin sind wir ein Tauchclub. Aber selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Eiswagen, viele Tore und 170 glückliche Meister: TSG Heidesheim feiert 175. Geburtstag

September 2023 · Etwas anders feierte die Turn- und Sportgemeinde über zwei Tage ihr 175 Jahr – Jubiläum, open-air auf der Sportanlage und ungewöhnlich jung bei allerbestem Feierwetter.

175 Jahre TSG Heidesheim - wir feiern

September 2023 · Am 8. und 9. September feiert die TSG ihren 175.Geburtstag in Heidesheim auf der Jakob Frey Sportanlage und in der Zentralen Sporthalle. Eingeladen zum Mitfreuen und Mitfeiern ist nicht nur die rund 1.600köpfige TSG-Familie, also alle kleinen und großen Mitglieder, alle Heidesheimer Bürgerinnen und Bürger. Und natürlich ebenso alle anderen Sport- und TSG-Interessierten. Während am Freitag Zuhören und Musik im Vordergrund stehen, ist am Samstag Action, Mitmachen und Mitfiebern angesagt. Eintritt natürlich frei!

Ältere Beiträge finden Sie in unserem Archiv.