Freiwillige Feuerwehr zu Gast im Ingelheimer Reiterverein

Am 22.Oktober absolvierte die Freiwillige Feuerwehr im Ingelheimer Reiterverein Trainingseinheiten am Pferd, um für den Notfall vorbereitet zu sein. Ein Team des IRV stand bereit, um einen reibungslosen Ablauf mit den Pferden in kleinen Gruppen zu gewähren. Schulpferd „Pauline“ (Foto) zeigte sich dabei sehr routiniert. Auch die anderen teilnehmenden Vierbeiner Mattis, Artos, Quoper und Enojado freuten sich über den außergewöhnlichen Besuch. Die Feuerwehrmannschaft übte zum Beispiel, wie man schnell ein Halfter anlegen kann um ein Pferd zu führen und anhalten zu können. Außerdem begutachtete die Mannschaft sehr gründlich die Stallungen und das weiträumige Gelände, die Ein- und Ausgänge und die Anschlüsse für Wasser und Strom. Der technische Leiter des IRV, Werner Reiss, war vor Ort und beantwortete alle Fragen. Dies alles dient der Sicherheit für die Pferde, deren Besitzer und Reiter auch des Schulbetriebs. Der IRV bedankt sich für diesen engagierten Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Ingelheim und freut sich auf weitere Zusammenarbeit.