Weltmeister und Vizeweltmeisterin in Heidesheim am Start

Ihren ersten Wettkampf während der Coronavirus-Pandemie haben Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul und die Siebenkampf-Vizeweltmeisterin von 2017 Carolin Schäfer am Samstag, dem 03.07. in Heidesheim absolviert. Dabei haben beide insbesondere ihre Form in den Wurfdisziplinen getestet.

Niklas Kaul (USC Mainz) hat bei seinem ersten Wettkampf der Freiluftsaison eine gute Leistung gezeigt. Der 22-Jährige startete am Samstag beim Einladungswettkampf auf der Heidesheimer Jakob-Frey-Sportanlage und setzte sich im Diskuswurf mit 46,91 Metern durch. Für den Mainzer war es der erste Start unter freiem Himmel nach seinem sensationellen WM-Triumph im Oktober 2019 in Doha.

Carolin Schäfer (LG Eintracht Frankfurt) übertraf im Speerwurf mit 50,54 Metern die prestigeträchtige 50-Meter-Marke. Mit der Kugel kam die EM-Dritte von Berlin in der Angleittechnik auf 13,84 Meter.

Die 28-Jährige hatte vergangenen Herbst auf einen Start bei der WM verzichtet, um sich langfristig auf die Olympischen Spiele 2020, die aufgrund der Coronavirus-Pandemie auf 2021 verschoben worden sind, vorzubereiten.