Archiv 2020 - Mai

TSG hat jetzt offiziellen Instagram-Account – gerne folgen…

Mai 2020 ·   Seit wenigen Tagen hat die TSG 1848 Heidesheim einen offiziellen Instagram-Account für den Gesamtverein unter der Bezeichnung tsg_1848_heidesheim_official.

Öffnung der Jakob-Frey-Sportanlage am 25. Mai

Mai 2020 ·   In Gesprächen mit der Stadtverwaltung Ingelheim und Vertretern aller Abteilungen hat die TSG 1848 Heidesheim als Starttermin für den TSG-Sportbetrieb auf der Jakob Frey-Sportanlage den kommenden Montag, 25. Mai, unter Berücksichtigung der Einhaltung von Gesundheits- und Sicherheitsaspekten festgelegt.

Asphalt statt Tartan …

Mai 2020 ·  … und Laufschuhe statt Spikes – so gestaltet sich das Training der Heidesheimer Leichtathleten in Corona-Zeiten. Mit der aktuell notwendigen Kreativität lassen sich dabei aber auch neue spannende Trainingsorte und -formen entdecken.

6. Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz vom 8. Mai 2020

Mai 2020 ·  Es gibt ein neues Update: 6. Corona-Bekämpfungs-Verordnung Rheinland-Pfalz vom 08.05.2020

Corona-Lockerung des Sportbetriebs speziell für Fußball Stand 12. Mai 2020

Mai 2020 ·  Der DFB und seine Landesverbände haben einen Leitfaden zusammengestellt, der beschreibt, was Vereine, Trainer*innen und Spieler*innen unter den gegenwärtigen Vorgaben im Trainingsbetrieb zu beachten haben.

Leichtathletik-Kids aktiv zu Hause

Mai 2020 ·  Da das gewohnte Training noch einige Zeit auf sich warten muss, möchten die TSG-Leichtathletik-Trainer ihren Gruppen so lange den Sport nach Hause bringen.

Online KTSA-Kurse und Aufklärungs-Gespräch beim TC Flotte Flosse

Mai 2020 · Der VDST (Verein Deutscher Sporttaucher) schreibt ein jährliches Aufklärungsgespräch mit den Eltern vor, in dem den Eltern die Risiken beim Tauchen, aber auch Allgemeines über Medizin und Tauchpraxis nähergebracht werden soll.

Frühjahrsputz auf dem Sportgelände

Mai 2020 ·  Neben der normalen Platzpflege auf dem Sportgelände der TSG Heidesheim sind jetzt die Tartanflächen von einer Reinigungsfirma gereinigt worden.

Gerade in diesen Zeiten ist Yoga sehr entspannend

April 2020 ·  TSG-Yogafans müssen trotz Hallenschließungen nicht auf ihre angeleiteten Übungen verzichten: Katharina Waldmann gibt ihre Stunden online. Wir haben sie gefragt, wie es läuft.