Archiv 2023 - November/Dezember

Resümee der Sportabzeichen–Abnahmen 2023

Dezember 2023 · Die TSG Heidesheim hat im Jahr 2023 eine erfreuliche Bilanz bei den Sportabzeichen – Absolventen. Es wurden 75 Sportabzeichen erfolgreich abgeschlossen. Dabei bekommen zwei Absolventen die Sportabzeichen-Urkunde zum 45. Mal und ein Absolvent zum 40. Mal überreicht.

TSG-Jahresrückblick 2023

Dezember 2023 · So war das Jahr 2023 bei der TSG Heidesheim

Seniorenwanderungen der TSG Heidesheim

Dezember 2023 · Für die TSG-Seniorenwanderer wurden die folgenden Termine für 2024 geplant:

Stammtische am 12.01., 09.02., 08.03.,12.04.,10.05.,14.06.,12.07.,09.08. (evtl. hat die AWO geschlossen), 13.09., 11.10., 08.11. und 13.12.2024. Da die Wanderungen erfolgreich waren, mache ich außerdem von Februar bis November jeden Monat eine Wanderung, und zwar am 22.02., 28.03., 25.04. 23.05., 27.06., 25.07., 22.08., 26.09., 24.10. und 28.11.2024.

TSG Heidesheim: Neu formierte 2. Tischtennis-Herrenmannschaft ist Herbstmeister in der Kreisoberliga Bingen

Dezember 2023 · Die neu gegründete 2. Herrenmannschaft belegt vor der punktgleichen Mannschaft der TTSG Bingen/Büdesheim/Sponsheim II den ersten Tabellenplatz in der Kreisoberliga Bingen mit 16:4 Punkten.

Der Nikolaus übernimmt das Training bei der Flotten Flosse

Dezember 2023 · Lasst uns froh und munter sein…

Nicht nur die Kinder hatten leuchtende Augen, als uns der Nikolaus am vergangen Mittwoch (endlich) mal wieder einen Besuch in der Rheinwelle abstatten durfte.

Die Flotte Flosse feiert ihr 10jähriges Jubiläum

Dezember 2023 · Am 02. Dezember, also gut 10 Jahre nach der Gründungsverssammlung haben sich viele Mitglieder eingefunden, um dieses Jubiläum zu begehen. Ines eröffnete das Fest mit einem Sektempfang und erzählte von den Anfängen der Flotten Flosse, die vor nunmehr 10 Jahren in Frei-Weinheim gegründet wurde.

Weihnachtsfeier im Ingelheimer Reiterverein

Dezember 2023 · Die Dressurquadrille zur Musik von „Rudi das Rentier“ eröffnete mit feierlich geschmückten Schul- und Privatpferden die Weihnachtsfeier im IRV.

Der VfL neuerdings auswärts ganz elegant in schwarz!

November 2023 · In den letzten beiden Heimspielen haben sich die Aktiven des VfL bereits dem eigenen Publikum im neuen Auswärtstrikotsatz ganz in schwarz präsentiert und dabei lupenreine 12 Punkte erspielt.

Wir begrüßen einen neuen Sportverein im Stadtsportverband Ingelheim

November 2023 · In Ingelheim wurde ein neuer Sportverein gegründet. Genauer gesagt ein zukunftsorientierter Turnverein mit dem Namen Gym Team Ingelheim e.V.

„Erfolg ist eine Treppe, keine Tür“

Die ersten Treppenstufen sind erklommen, denn es wurde ein sportliches Konzept erstellt und strategische Ziele formuliert. Dabei sehen sich die Initiatoren nicht in Konkurrenz zu etablierten Turnvereinen der Region und können sich Kooperationen gut vorstellen.

TSG Heidesheim: Tischtennis-Breitensportgruppe mit grenz(au)enlosem Vergnügen

November 2023 · In rekordverdächtiger Anzahl genossen Sportler der just4fun-Gruppe in der Tischtennisschule Grenzau bei einem Wochenendaufenthalt sichtbar Westerwaldluft, Trainingseinheiten und leckere Verköstigung im angeschlossenen Wellnesshotel.

TSG gewinnt Lokalderby gegen Wackernheim - 750 Euro Spenden gesammelt

November 2023 · Vor 300 (!) Zuschauern entscheiden die TSG-Fußballherren mit 4:1 das A-Klassenderby gegen den TSV Wackernheim für sich und rücken dadurch auf Tabellenplatz zehn vor. Und eigentlich noch viel wichtiger: Die gesamten Spieleinnahmen (Eintritt plus Spenden) in Höhe von 750 Euro gehen an den krebskranken Jugendfußballer Johannes Kienatz aus Mommenheim. Die TSG-Fußballer danken herzlich für den Besuch des Spiels und die Spenden.

Joules Radovic vom IRV gewinnt beim PSJ-Dressurcup 2023

November 2023 · Die 13-jährige Joules Radovic und ihr 15-jähriges Pony Wilkey May überzeugten am Wochenende mit einer hervorragenden Vorstellung im Dressurviereck. Keine der anderen acht Teilnehmer konnte dem Paar den Titel streitig machen. Joules Radovic nahm verdient den Titel „Siegerin Finale PSJ-Dressurcup 2023“ mit nach Hause. Der IRV ist stolz auf den reiterlichen Nachwuchs und gratuliert dem Gewinnerpaar sehr herzlich.

Freiwillige Feuerwehr zu Gast im Ingelheimer Reiterverein

Oktober 2023 · Am 22. Oktober absolvierte die Freiwillige Feuerwehr im Ingelheimer Reiterverein Trainingseinheiten am Pferd, um für den Notfall vorbereitet zu sein. Ein Team des IRV stand bereit, um einen reibungslosen Ablauf mit den Pferden in kleinen Gruppen zu gewähren. Schulpferd „Pauline“ (Foto) zeigte sich dabei sehr routiniert.

IRV-Vereinsturnier 2023

Oktober 2023 · Wie jedes Jahr, fand auch dieses Jahr wieder ein Vereinsturnier im Ingelheimer Reiterverein statt. Ein solches Vereinsturnier ermöglicht es vor allem den ReitschülerInnen erste Turnierlust zu schnuppern und ist immer eine schöne Abwechslung zu klassischen Turnieren, da hier auch einige ausgefallene Prüfungen angeboten werden.

Ältere Beiträge finden Sie in unserem Archiv.